Über Uns - Akita Zucht Bayern

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über Uns

Wir - Liane und Dirk Nolte - wohnen mit unseren Akitas und unserer Maine Coon "Ashanty" im schönen Altmühltal in Bayern.
Im Jahre 2011 zog unsere Hündin Honokai und 2012 unser Rüde Benkei bei uns ein.

Dirk arbeitet bei einer ansässigen Firma als Maurer und ich -Liane- bin den ganzen Tag bei unseren Hunden zu Hause.

Als wir 2007 unsere Mischlingshündin Jacky über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, wollten wir eigentlich so schnell keinen Hund mehr, der Schmerz war einfach zu groß.
Somit wollten wir uns ein neues Hobby suchen und beschlossen zusammen Mountainbike zu fahren. Also fuhren wir in ein großes Fahrradgeschäft. Dort angekommen, suchten wir uns die passenden Fahrräder aus. Als der Verkäufer uns die Einzelheiten erklären wollte, erblickten wir einen Akita. Da war es geschehen, der Verkäufer wurde erst mal stehen gelassen und wir kamen ins Gespräch mit der Besitzerin des Akitas. Und was soll man jetzt weiter sagen, die Fahrräder wurden zwar gekauft, aber zu Hause angekommen informierten wir uns erst mal über diese Rasse.
Somit kam es, dass wir unsere jetzige gute Freundin kennenlernten und natürlich auch ihre Akitas. Spätestens jetzt war uns klar, dass wir doch wieder einen Hund wollten, aber nicht irgendeinen, sondern ein Akita musste es sein. Über das Internet lernten wir Honokai`s Züchter kennen. Zufällig hatten sie gerade Welpen und  somit zog 2011 unsere Prinzessin bei uns ein.
Honokai bereicherte unser Leben vom ersten Tag an. Und es kam, wie es kommen sollte, denn "ein Akita ist kein Akita". Deshalb wollten wir nun noch einen roten Rüden. Im Internet entdeckten wir eine Verpaarung, die uns optisch sehr gut gefallen hatte und wir schrieben den Züchter an. Zu dem Zeitpunkt war der Wurf aber noch nicht auf der Welt und es begann ein langes Warten für uns. Anfang Mai 2012 kam endlich die erlösende Nachricht, dass wir einen Rüden bekommen. Also fuhren wir nach Italien und holten unseren Benkei. Von der ersten Minute an waren die Zwei unzertrennlich!
2013 beschlossen wir diese wunderbare Rasse zu züchten.





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü